Skip to main content
         
Yoga und mehr für Kurvenreiche
E-mail:

Kurvenreich Yoga-Workshop für YogalehrerInnen

Du möchtest einen Einblick in und eine solide Basis für in die körperpositive Arbeit mit und für dicke Menschen erhalten? Dann bist du hier genau richtig!

Schauen wir in unsere Yogakurse, so zeigt das Bild überwiegend schlanke Menschen. Doch wo sind die kurvigen, dicken TeilnehmerInnen? Klassische Yogahaltungen und insbesondere Flows sind für Teilnehmer_innen ab einem gewissen Körperumfang kaum oder nur mit großen Einschränkungen ausführbar. Das ist auf Dauer frustrierend und kann die Freude an der Praxis verderben. In dieser Fortbildung wollen wir auf die Belange der kurvigen TeilnehmerInnen eingehen und Wege und Modifikationen aufzeigen: 


Theorie: 

  • Besonderheiten beim Unterrichten dicker Menschen (körperlich und emotional)
  • wichtige Themen für dicke Menschen: Selbstakzeptanz, Positive Body Image, Wahrnehmung usw.
  • Möglichkeiten der Umsetzung im Übungsalltag (gemischte Gruppen vs. extra Yoga für dicke Menschen)

 

Praxis: 

  • Wahrnehmungsübungen: Was ist anders, wenn ich dick bin?
  • Asanapraxis mit Props (Stunde am bzw. mit Boden)
  • Asanapraxis bei eingeschränkter Beweglichkeit (Stunde mit Stuhl und Wand)

 

Termin:    2.12.2017, 10 - 17 Uhr, 8 LE

Ort:         Yoga im Hof, Hamburg

Kosten:    ab 75 Euro

Voraussetzung: DTB KursleiterIn Yoga oder Gleichwertiges

 

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den VTF Hamburg. Du findest den Link zur  Anmeldung hier.

Kommentare

 

Silke Korb
08.09.2017
 

Hallo Dörte, ich würde gerne an deinem Workshop teilnehmen, finde aber unter dem angegebenen Link die Anmeldung nicht! Könntest du mir da weiterhelfen? Ausserdem hätte ich gerne noch die Adresse von "Yoga im Hof" um meine Reise nach Hamburg entsprechend zu planen!! LG Silke


Antworten
Silke Korb
08.09.2017
 

Hallo Dörte, ich würde gerne an deinem Workshop teilnehmen, finde aber unter dem angegebenen Link die Anmeldung nicht! Könntest du mir da weiterhelfen? Ausserdem hätte ich gerne noch die Adresse von "Yoga im Hof" um meine Reise nach Hamburg entsprechend zu planen!! LG Silke


Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

@