Skip to main content
         
Yoga und mehr für Kurvenreiche
E-mail:

Kurvenreich Yoga Einsteiger Workshop in Freiburg

Nachdem ich bereits mit meiner Kurvenreich Werkstatt Köln besucht habe, sind noch einige andere Städte in Planung für dieses Jahr, u.a. Freiburg. Da ich jedes Jahr für M.O.B.I.L.I.S. Jahreschulung als Referentin nach Freiburg kommen, bot es sich an, einfach einen Tag dran zu hängen. Ich freue mich daher sehr, euch am Sonntag, den 6. November 2016 in Freiburg einen Kurvenreich Yoga Einsteiger-Workshop anbieten zu können!

Der Kurvenreich Yoga Einsteiger Workshop richtet sich ausschließlich an dicke und kurvenreiche Menschen und wird getragen von Werten wie tiefer Freude an Bewegung und dem eigenen Körper, Respekt und zugewandter Herzlichkeit.

Ihr erlebt eine Mischung aus Theorie und Praxis, die es euch allen ermöglicht im Anschluss ein wenig Yoga im Herzen mit nach Hause zu nehmen. Die praktischen Einheiten werden wie immer bei Kurvenreich kurvenfreundlich, wahrnehmungs- und gesundheitsorientiert unterrichtet. Wir werden vor Ort einige Stühle haben, die bis zu 150 kg belastbar sind, so dass ihr auch teilnehmen könnt, wenn ihr gar nicht oder nur eingeschränkt auf dem Boden „yogen“ könnt.

 

Was euch erwartet:

  • Eine Einführung in „Was ist Yoga? Der achtstufige Pfad des Patanjali“
  • Yoga im Alltag
  • Praktische Übungen u.a. zu Atemtechniken
  • Zwei praktische Yogastunden mit und ohne Flows sowie u.a. Atemtechniken, Meditation und Tiefenentspannung
  • Eine gemeinsame Abschlussmeditation

 

Das nehmt ihr mit:

  • Manual mit dem wichtigsten unseres gemeinsamen Tages
  • Viele Ideen und Anregungen und das Gefühl, dass Yoga auch für dich etwas sein kann.

 

Geplanter Ablauf:

Ab 9.30 Uhr Ankommen
10 – 11.30 Uhr Kennenlernen, Theorie und praktische Übungen
11.30 – 13 Uhr Praxis

Mittagspause

14 – 15 Theorie und praktische Übungen
15 – 16.30 Uhr Praxis
16.30 - 17 Uhr Yoga im Alltag und gemeinsamer Abschluss

 

Kosten und Organisatorisches:

115 € inkl. 19% MwSt. zahlbar bis spätestens 6 Wochen vor dem Workshop oder bei späterer Anmeldung sofort.

Wenn du einen der Stühle für dich reservieren möchtest, notiere das bitte bei deiner Anmeldung.


Wenn du dich anmelden möchtest, kannst du mir mailen. Ich sende dir dann den Anmeldbogen mit den AGB zu. Gerne kannnst du mir auch schreiben oder mich anrufen, wenn du Fragen hast.

Kommentare

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

@