Skip to main content
         
Yoga und mehr für Kurvenreiche
E-mail:

Meine Arbeit in und für die Presse

 

Beispiele für Presse-Veröffentlichungen über mich

Ich, meine Arbeit oder meine Bücher waren in den letzten 15 Jahren bereits in zahlreichen Publikums- und Fachzeitschriften Thema, u.a. Brigitte online, Ärztezeitung, Fit for Fun, Stiftung Warentest, Diabetes Journal...

Viele Selbsthilfe-Organisationen, Dickenforen, Fachverbände und Therapieprogramme haben meine Bücher bereits empfohlen.

In Funk und Fernsehen habe ich Interviews gegeben oder war als Bewegungsexpertin zu Gast, z.B. im Sat1-Frühstücksfernsehen oder bei "Haupsache gesund", dem Gesundheitsmagazin des MDR. Der NDR hat für das Hamburg Journal eine kleine Reportage über mich gedreht.

 

2016

- Acht Fotos und eine kurze Beschreibung meiner  Person durch eine der Teilnehmenden Fotografiestudentinnen im Magazin zur Wanderausstellung der Aufklärungskampagne SCHWERE(S)LOS. Intitiatoren: DAK und Johnson & Johnson Medical. Ich bin auf acht sehr unterschiedlichen Bildern zu sehen. Eines der Bilder hat den Sonderpreis erhalten! "Der Kuss" von Jana Hesse, auf dem ich nur in Wäsche bekleidet zu sehen bin.

- einstündiges Interview mit mir über Kurvenreich Yoga, Körperbild, Bodypositivity und mehr bei der Yogaconference 2016 geht online.

- "Lange Nacht des Yoga mit neuen Varianten", 26.62016, NDR Hamburg Journal; Der NDR war zu Gast bei Kurvenreich Yoga während der Langen Nacht des Yoga

 - "Wahre Liebe - Klein, blass, dick? Egal", "Fit for Fun", Heft April 2016, S.89 Ein Interview zum Thema Körperpositivität, Körperbild und Sexualität.

 - "Wie Übergewichtige Spaß am Sport finden können", Teil 4 der Fitness-Serie "Fit in den Frühling" der Badischen Zeitung vom 16.3.2016; inklusive eines Kurvenreich-Videos!

- "Was müssen Einsteiger beim Sport berücksichtigen?", Teil 3 der Fitness-Serie "Fit in den Frühling" der Badischen Zeitung vom 15.3.2016

- "Fit und pfundig": Ein zweiseitiger Artikel im Hamburger Praxis-Magazin "gute besserung!", Ausgabe 1/2016, S. 18/19

 

2015

- Kurvenreich Yoga auf der Webseite von Frau Kurvenrausch, Tanja Marfo: "Sport mit Mehr - Yoga    und Meditation"

- Kurvenreich Yoga bietet das Setting für eine Sat 1-Reportage über dicke Menschen.

- Im RTL Nachtjournal wurde ich interviewt als Bewegungsexpertin.

- Das Hamburger Abendblatt berichtet in der Wochenende-Ausgabe 19./20.9.2015 anlässlich der Yogafair in einem langem Artikel und mit einem großen Foto von mir über Kurvenreich Yoga.

 

 

Beispiele für eigene Veröffentlichungen

Ich habe in den letzten zwanzig Jahren eine Vielzahl von Artikeln und einige Bücher geschrieben. Meine Bücher sind in vielen Sprachen erschienen, z.B. in Französisch, Italienisch, Slownisch und Spanisch.

Hier eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen:

 

Bücher

BIG Gym - Fitness für Dicke, Verlag im Kilian

BIG Gym  Frauenfitness XXL, Rowohlt Verlag

Abnehmen für Kinder, Gräfe und Unzer (Der Titel war nicht meine Wahl... ;-) )

Rund & fit, Gräfe und Unzer

Sportlich aktiv mit Diabetes, Trias Verlag

Pfundskinder in der Grundschule, Verlag an der Ruhr

Das Almased-Programm, Gräfe und Unzer (Ich habe nur den Bewegungsteil geschrieben.)

 

Artikel

"Prävention und Therapie: Der Nutzen von Sport in der Onkologie". In: Diabetes-Forum, 2014; 26 (1/2) Seite 18-20. Das Diabetes Forum ist eine Fachzeitschrift für ÄrztInnen, PsychologInnen und Diabetes-BeraterInnen. Online ist der Artikel hier zu finden

Diabetes Journal

Fitness Professional

Flipphuhn- Zeitschrift für feministische Bewegungskultur

Shape up

 

 

 

Sie suchen eine Interview-Partnerin, möchten einen Artikel für Ihre Zeitschrift oder Ihren Blog oder möchten über mich und meine Arbeit berichten? Dann lade ich Sie herzlich ein, mich zu kontaktieren!

Sie können mich erreichen unter

info@kurvenreich-werkstatt.de

0177 - 22 51 069